Artist Blog

Every week an artist whose single image was published by Der Greif is given a platform in which to blog about contemporary photography.

Anna Vogel

Feb 14, 2013 - Jennifer Braun

Ja, ich mag kleine Formate, gerne gerahmt und besonders mit den Arbeiten von Anna Vogel. Für ihre Bilder verwendet sie sowohl eigene Fotoaufnahmen, als auch gefundenes Material. Sie arbeitet mit digitaler und analoger Überlagerung, übermalt und besprüht Bildteile, kratzt und schneidet Elemente aus und überklebt andere Stellen. Auf diese Weise verschwinden und verschwimmen einzelne Elemente oder ganze Bildteile in ihren Aufnahmen – ähnlich wie dies auch mit unserer Erinnerung an Dinge oder Orte passiert. Vieles scheint unklar, sich auflösend und wie in eine Wolke getaucht zu sein. Genau das mag ich an Anna Vogels Arbeit, die noch bis zum 23. Februar in der Galerie Conrads in Düsseldorf zu sehen ist. www.annavogel.net